Navigation
- Stifado: Halsmanschette/ halsschlagader (vor 5 Jahren)
- framemel: RE: Halsmanschette/ halsschlagader (vor 5 Jahren)
Bewertung der Diskussion:
Mitmachen: Jetzt diskutieren
Auf 4-Paddlers können tausende Nutzer dir deine Fragen beantworten oder neue Denkanstöße geben. Trau dich und stelle hier deine Frage oder gib anderen Anregungen!
Neueste Forenbeiträge
Sonntag an der Rodeowelle: Local beansprucht die Welle für sich. "Wenn man Anstand ...
Lofer Rodeowelle: Akute Gefahr von arroganter Belehrung!
kletteraff vor 6 Monaten
Bin zwar kein Freund von Wegwerf-Produkten. Aber Thermopad-Handwärmer haben beim ...
Handschuhe fuer Blutkreislauf leidende
kletteraff vor 6 Monaten
Hallo freunde,Wegen eine Blutkreislaufproeblemchen(gehe in keine details , bin unter ...
Handschuhe fuer Blutkreislauf leidende
klimm01 vor 1 Jahr
Der Pass selber ist nicht gesperrt. Für Österreicher und Italiener ist es ja erlaubt, ...
Predil Pass über Italien
Hitchhiker vor 1 Jahr
Lese ich das im Internet gerade richtig?! Die Einreise nach Slowenien von Österreich ...
Predil Pass über Italien
Blondie vor 1 Jahr
Diskussion »Halsmanschette/ halsschlagader«
Hallo, Gibts eigentlich erfahrungen oder untersuchungen, ob ( evtl. Zu enge) halsmanschetten ein problem für die durchblutung darstellen können? bin gerade sensibilisiert wegen der Folgen einer Karotis-Dissektion (lag aber nicht an einer halsmanschette). paddeln sollte 2017 wieder thema sein aber vor der paddejacke hab ich etwas schiss...- Stifado
- 12.11.16
- Permanenter Link
TP seit 2005
52 Posts
Ø Bewertung
Hallo,
Gibts eigentlich erfahrungen oder untersuchungen, ob ( evtl. Zu enge) halsmanschetten ein problem für die durchblutung darstellen können?
bin gerade sensibilisiert wegen der Folgen einer Karotis-Dissektion (lag aber nicht an einer halsmanschette). paddeln sollte 2017 wieder thema sein aber vor der paddejacke hab ich etwas schiss...
TP seit 2002
241 Posts
Ø Bewertung
(Nau) Servas Stifado!
Die aktuelle Leitlinie
www.dgn.org/leitlinien/3264-030-005-spontane-dissektionen-der-extrakraniellen-und-intrakraniellen-hirnversorgenden-arterien-2016 ist bez. Latexmanschette/Paddeljacke wenig hilfreich.
Ich würds in der Saison 2017 gemütlich angehen (Vermeidung von Blutdruckspitzen) und lokalen Druck gering halten (weichen Neoprenkragen, wenn Latex dann auf lockeren Sitz zurechtschneiden). Würds auch mit dem Neurologen bzw. Radiologen bei den Kontrolluntersuchungen ansprechen-es sind einige Faktoren zu berücksichtigen-Rekanalisation, Auflagerungen, konstitutionelle Risikofaktoren, Ursache der vorangehenden Dissektion,Trauma?
LG Franz